Länder-InformationenWissen-Extra News und Länder Kontakt


Hier leben die glücklichsten Menschen


Wäre Wohlstand ein Indikator für Glück, dann wäre Deutschland – das jetzt auf dem  World Happiness Report  'nur' auf Platz 15 landete – wohl eher in den oberen Rängen angesiedelt. Aber Hirnforscher und Psychologen sind sich einig: Wohlstand, sozialer Aufstieg und Geld machen langfristig eben doch nicht glücklich. Insgesamt bewertet der WHP-Report 156 Länder. Darin werden unter anderem Daten von Sozialsystemen und dem Arbeitsmarkt berücksichtigt sowie die Selbstwahrnehmung der Menschen in den jeweils befragten Ländern und deren Arbeitszufriedenheit, Sicherheitsgefühl und die Qualität ihrer Regierung.

Laut diesem Report liegen auf den ersten drei Plätzen Finnland (1), Norwegen (2) und Dänemark (3). Costa Rica landete 2017 auf Platz 13, Italien auf Platz 39, Paraguay auf 40, Portugal auf Platz 48.

Ein anderer Report, der  Happy Planet Index  (HPI), der sich als 'Globaler Index für nachhaltiges Wohlergehen' bezeichnet, kommt zu völlig anderen Ergebnissen. Hier findet man auf den ersten drei Plätzen Costa Rica (1), Mexiko (2) und Kolumbien auf Platz 3. Dänemark (Platz 3 im World Happiness Report) liegt hier weit abgeschlagen auf Platz 32. Deutschland landet (nicht weit von Haiti entfernt) auf Platz 49.













Im  Happy Planet Index  werden auch unterschiedliche Kriterien separat beleuchtet, wie der Ökologische Standard, die Lebenserwartungen usw. Die letzte Tabelle zeigt dann die Top-Sieben aus der Gesamtbewertung und die drei Schlusslichter im Ranking, wobei auf dieser Liste unser Nachbarland Luxemburg völlig abgeschlagen zwischen Togo und dem Chad auf dem vorletzten Platz gelandet ist. (???)
Am besten, man baut auf seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke...



Paraguay Cedula
PARAGUAY:
Toller 82 qm-Bungalow, Daueraufenthaltsgenehmigung, Personalausweis Führerschein für 2 Personen,
plus eigenes Bankkonto, plus Hotel + Mietwagen für 2 Wochen:
 Alles inklusive für sage und schreibe nur 34.710 Euro! 







Hilfe - Tipps - Rat im Ausland (archivierte Seiten)

Copyright 1999 – 2018 auswandern-aktuell.de