Länder-InformationenWissen-Extra News und Länder Kontakt





Einwandern nach Paraguay:
Neues aus dem Land der Sonne
Im Land der Gauchos, Kolibris und laxen Einwanderungsbedingungen hat sich eine Menge getan. Mit ein paar hundert Millionen EU-Geldern konnte in den letzten Jahren das Straßennetz endlich vernünftig ausgebaut werden (alles ist nun schön asphaltiert), die Grundstückspreise kletterten entsprechend rapide bis zu 300% nach oben und auch sonst hat sich eine Menge getan.

Galt früher eine Aufenthaltsgenehmigung nur für maximal 10 Jahre, so bekommt man inzwischen eine real permanente Daueraufenthalts-Genehmigung, die nun nicht mehr irgendwann erneuert werden muss.



Zudem genügt ein Kapitalnachweis von etwa 4.000.- Euro, um in Paraguay einwandern zu dürfen. Die Gebühren für den paraguayischen Personalausweis (Cedula), die Aufenthalts-genehmigung, Führerschein und ein Konto im Land der Sonne liegen je nach Einwanderungs-helfer zwischen 950 und 1.500 Euro. In der Regel muss der Antragsteller lediglich an zwei Tagen im Land sein, um die Einwanderungspapiere zu beantragen. Den Rest erledigen die Helfer ohne ihn.      Seriöse Hilfstruppe z.B. hier ... 




Hawaii

 Paraguay Landes-Informationen (Archiv) 
 Paraguay-Immobilien    Paraguay Immobilien Makler 
 Paraguay Info-Portal 
 Deutsche Botschaft in Paraguay 




Dramatische Zahlen aus Deutschland:
Frust-Abwanderungen haben sich verdoppelt!


2016 haben, dem Statistischem Bundesamt zufolge, 281.000 (!) Deutsche das Land verlassen. Der Zuzug von Ausländern bleibt hingegen historisch hoch. Einen höheren Verlust wies die amtliche Statistik noch nie aus. Die beliebtesten Zielländer der Auswanderer waren die Schweiz (17.650), USA (12.781), Österreich (10.283), Großbritannien (8243), Türkei (6230) und Frankreich (5895). Das wäre 61.082 Auswanderer. In welche Länder die anderen 220.000 auswanderten, darüber schweigt sich die Statistik des Bundesamtes (leider) aus.



Was kostet das Leben in Thailand?
Thailand gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Auswanderungszielen der Deutschen. Kilometerlange Traumstrände, ein angenehmes Klima, kulinarischen Leckereien, Freundlichkeit der Einwohner und ein niedriges Preisniveau bilden den Reiz dieses asiatischen Landes. Besonders beliebt ist Thailand bei deutschsprachigen Rentnern und ist somit längst kein Geheimtipp mehr für Auswanderer.


Die Mietpreise für kleinere Stadtwohnungen beginnen
bei ca. 330 € pro Monat und variieren je nach Lage und Ausstattung. Für eine Dreizimmerwohnung in halbwegs guter Lage bezahlt man allerdings schon 950 € und mehr pro Monat.

Die Kosten für Lebensmittel und Restaurantbesuche sind in Thailand ausgesprochen gering. Auch die Zugewanderten nutzen häufig die preiswert auf den Straßen angebotenen Garküchen. 

Hawaii

 Hier geht's zu den Thailand-Infos 



23 Millionen Menschen bereiten Auswanderung vor
Laut der UN-Migrationsbehörde IOM haben 23 Millionen Menschen weltweit konkrete Pläne, auszuwandern. Deutschland steht auf dem sechsten Platz der Wunschzielländer. Grundsätzlich könnten sich in 160 Staaten 710 Millionen Menschen vorstellen einen Landeswechsel durchzuführen.



Nach Deutschland kamen 2015 rund zwei Millionen Menschen, was einen Höhepunkt der Zuwanderung darstellt. Gleichzeitig meldeten eine Million Menschen ihren deutschen Wohnsitz ab. Wenn dieser Trend anhält werden in 20 Jahren 40 Millionen mehr Zugewanderte in Deutschland leben und 20 Millionen Deutsche weniger. Damit wäre Deutschland völlig überfremdet. Aus 'Multikulti' wären dann 'Merkelland' geworden...


Massensterben in Europa oder Massenflucht?
Laut einem 'geheimen Masterplan' soll es bis zum Jahr 2025 eine halbe Milliarde Menschen weniger auf der Welt geben! Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden bis dahin über 50 Millionen Menschen 'verschwunden sein'.


Geplante Vernichtung? Was erwartet uns in den nächsten sieben Jahren? Wieso existiert eine komplette Liste von allen Ländern der Erde, in welcher detailliert die Einwohnerzahlen von heute und von 2025 aufgeführt werden? Mit täglichen Updates, Angleichungen und Infos über die neuen Zahlen der Infrastruktur, der Militärausgaben, BIP, Einwohner-Veränderungen pro qkm usw.
Was wird passieren? Der Dritte Weltkrieg? Killerviren, die einen großen Teil der Menschen hinwegraffen werden? Erdbeben, Tsunami, Asteroide...? Oder gar die Umsetzung des 'Masterplans zur Reduzierung der Weltbevölkerung?'.





 Infos, rund um den Masterplan 

 




  Noch mehr Infos aus aller Welt!  



Das könnte Sie auch interessieren:

Billiländer für Auswanderer 
Eine einfache Faustregel besagt: Dort, wo die Wirtschaft am Boden liegt, sind die Grenzen offen. In der Praxis bedeutet das: Länder mit guten Karrierechancen können sich ihre Zuwanderer aussuchen. Dort jedoch, wo es ohne Durchmurksen kaum geht, darf praktisch alles rein, was die Wirtschaft irgendwie belebt (außer Nordkorea).
Alles über  preiswerte Neustart-Länder   für Auswanderer mit einem eher begrenzten Budget...   Weiterlesen...


Verrücktes aus aller Welt 
Die berüchigten 'Fettnäpfchen', in die wir Menschen zuweilen völlig ahnungslos hineintreten, hat der liebe Gott über die gesamte Erde verteilt.
Hier haben wir für Sie die kuriosesten Sitten,  beklopptesten Gerichtsurteile  und die haarsträubensten Gesetze der Welt zusammen getragen. Aber aufgepasst: Das ein oder andere davon sollte man tatsächlich wissen, bevor man sich aufmacht, fremde Länder zu erkunden.   Zu den Schmunzel-Seiten... 


Wo leben die nettesten Menschen 
Frust hat jeder mal irgendwann. Aber wo kann man eigentlich seinen Frust wieder loswerden und so richtig durchatmen? Wo leben die grantigsten – und wo  die nettesten Leute  auf der Erde?
Umfragen und wissenschaftliche Ergebnisse über fremdenfreundliche Einheimische, über sogenannte 'Auslands-Ausländer', wie beispielsweise Chinesen in Thailand, die Portugiesen in Luxemburg oder die Deutschen in Spanien – dies und mehr finden Sie hier...


Unbestimmte Zukunft



Bora Bora ist eines der faszinierend-sten Inselparadiese der Welt mit unberührten, türkisfarbenen Lagunen, Korallenriffen und weiten Stränden ...



Vom größten Fisch der Welt bis zu den winzigsten knallbunten Krebse zieht der Mond an den Küsten Südostasiens unzählige Lebewesen in seinen Bann.

Die 'unbekannte' Trauminsel: Kaum jemand kennt El Hierro, obwohl Teneriffa nur etwa drei Schiffs- oder eine halbe Flugstunde entfernt ist...

Paraguay Cedula

PARAGUAY:
Toller 82 qm-Bungalow, Daueraufenthaltsgenehmigung, Personalausweis Führerschein für 2 Personen,
plus eigenes Bankkonto, plus Hotel + Mietwagen für 2 Wochen:

 
Alles inklusive für sage und schreibe nur 34.710 Euro! 


 

 

 




Hilfe - Tipps - Rat im Ausland (archivierte Seiten)

Copyright 1999 – 2018 auswandern-aktuell.de